Über uns

Arbeiten im Wellnessparadies

Hotel Winzer als Arbeitgeber

Mitten im Salzkammergut in Oberösterreich, nur sechs Kilometer vom Attersee entfernt, liegt das familiengeführte Hotel Winzer – ein Adults-Only-Hotel mit 97 Zimmern und einem Schwerpunkt auf Wellness- und Romantikurlaub auf höchstem Niveau.

Wir sehen uns als Team, in dem jeder zählt – bei uns bist du nicht einfach eine Zahl oder ein Name auf einer Liste. Bei uns gehörst du nach kurzer Zeit zu einer großen Familie – der Hotel-Winzer-Familie.

Gewachsen, um zu bleiben

Als Walter und Elfriede Winzer im Jahr 1971 ihre Frühstückspension eröffneten, legten Sie den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Hotel Winzer Wellness & Kuscheln. Heute, mehr als 50 Jahre später, ist das Hotel Winzer nicht nur für Innovation und Stabilität bekannt. Mit dem vielfältigen Wellnessangebot auf mehr als 5000 m² bieten wir den größten Hotel Spa im Salzkammergut.

 

Heute wird das Hotel Winzer nach wie vor von der Familie Winzer geführt. Thomas und Renate Winzer haben das Zepter bereits vor Jahren übernommen und seit 2020 ist auch Markus Winzer Mitinhaber und als Geschäftsführer tätig. Zusammen mit Tamara Winzer bilden sie die Gastgeberfamilie.

Leidenschaft

Paaren während der gemeinsamen Zeit glücklich zu machen ist eine wundervolle und große Verantwortung. Wir schaffen einen herausragenden Urlaubsort und zelebrieren unvergessliche Momente.

 

Für viele Menschen und Familien wiederum ein verlässlicher Arbeitgeber zu sein, stets mit den Menschen im Vordergrund und unser Team an unserem Erfolg teilhaben zu lassen, bedeutet uns viel. Seit Jahren ist uns bewusst, glückliche und gesunde Menschen sind der Schlüssel zum Erfolg in der wertvollen und zukunftsfähigen Branche. Gemeinsam können wir viel bewirken.

Neue Wege ebnen

Allem voran steht unser Unternehmen nicht nur für Wirtschaftlichkeit. Mit aktuell mehr als 90 Mitarbeitern sind wir ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber in einer familiären Atmosphäre. Wir pflegen in unserem Betrieb flache Hierarchien, fördern Talente, haben stets ein offenes Ohr und begegnen uns auf Augenhöhe.

 

Die eigene Weiterentwicklung und innovative Ideen waren schon vor 50 Jahren an der Tagesordnung. So wird auch heute noch stets an Abläufen gefeilt und getüftelt, um unseren Gästen einen bezaubernden Aufenthalt zu bereiten und unseren Mitarbeitern die tägliche Arbeit zu erleichtern.