Wie ist es, im Wellness- & Kuschelhotel Winzer zu arbeiten?

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie es ist, im Hotel Winzer zu arbeiten?
Unser Team verrät es Dir!

Ein Blick hinter die Kulissen

Wir haben uns die Zeit genommen und dem Hotel Winzer Team diese Frage gestellt. Das viele positive Feedback, das wir bekommen haben, freut uns als Arbeitgeber besonders.

Fast jeder Mitarbeiter hat uns auf die Ausgeglichenheit, die sich durch das ganze Hotel, das Miteinander sowie den Arbeitsalltag zieht, aufmerksam gemacht.

Christina (Wellness): „Mir gefällt dieser Wellness – Flair, der sich durch das ganze Hotel zieht und auch auf die Mitarbeiter wirkt. Als Spa Mitarbeiterin übernimmt man das sofort.“

Katja (Rezeption): „Die entspannte Atmosphäre, die sich durch den gesamten Arbeitsalltag zieht und die Gelassenheit, die unsere Wellnessgäste ausstrahlen, sorgen für ein tolles Arbeitsklima.“

Beate (Restaurant): „Es ist alles so entspannt; man hat immer ein paar Tage lang dieselben Gäste, auf die man sich einstellen kann – dadurch ist die Atmosphäre ganz anders als in anderen Gastronomiebetrieben.“

Auch das Thema Verpflegung wurde mehrmals erwähnt. Von 07:00 Uhr morgens bis 22:00 abends wird den Mitarbeitern vom Frühstück, über Mittags- und Nachmittagsbuffet bis zum Abendessen alles geboten.

Christiane (Housekeeping): „Meine Aufgaben sind viel abwechslungsreicher als in meinen bisherigen Jobs, außerdem bekommen wir eine sehr gute Vergütung und sogar eine kostenlose top Verpflegung. Das ist nicht selbstverständlich, dass die Mitarbeiter, das gleiche Essen bekommen, wie die Gäste.“

Ivana (Rezeption): „Im Hotel Winzer wird den Gästen sehr viel geboten.  Davon profitieren auch wir Mitarbeiter. Egal ob von dem guten Essen oder dem riesigen und wunderschönen Wellnessbereich. Denn wir Mitarbeiter können den Day Spa ja sehr günstig in Anspruch nehmen.“

Nicht nur die Familie Winzer freut sich über die vielen Stammgäste. Auch bei den Mitarbeitern, sind die Stammgäste gerne gesehen.

Nicole (Restaurant): „Unsere Gäste sind so freundlich. Ich genieße es immer wieder neue Gäste kennenzulernen und auch die Stammgäste regelmäßig zu sehen. Außerdem sind die Arbeitszeiten genau auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Sowohl jetzt im Sommer als auch während des Jahres, wenn ich hauptsächlich an der Uni bin, kann ich Studium, Arbeit und Freizeit perfekt kombinieren.“

Wir achten bei jedem neuen-, genauso wie bei allen bestehenden Mitarbeitern darauf, dass wir ein Arbeitszeitmodel finden, dass für den Mitarbeiter und uns gut umsetzbar ist.
Natürlich ist es ein Vorteil, dass wir durch die jahrelange Erfahrung, sehr flexible Arbeitszeiten anbieten können.
Egal ob Mütter, die nur an bestimmten Wochentagen oder zu bestimmten Tageszeiten arbeiten können oder Schüler und Studenten, die nur am Wochenende oder abends Zeit haben – wir finden für jeden das passende Arbeitszeitmodell.